Start
News
Story
Statistiken
Screenshots
Forum
Features
FAQ
Impressum
Downloads
Weiterempfehlen

Frequently Asked Questions:

  1. Sind die Fragen der FAQs wirklich so häufig gestellt?
    Naja - um genau zu sein: Nein - die Fragen wurden noch nie gestellt... Sie wurden sozusagen beantwortet, bevor jemand die Chance hatte sie zu stellen ;-)
    Falls Du aber eine Frage hast, schreib sie am Besten ins Forum

  2. Was ist Avirillion?
    Avirillion ist ein webbasiertes Rollenspiel.
    Zusammen mit vielen anderen Spielern kannst Du mit Deinem Charakter durch finstere Höhlen schleichen, üble Monster jagen, Erfahrungen sammeln, viele Zauber lernen und wirken, in der Stadt Handel betreiben, knifflige Rätsel und Quests lösen - oder einfach den nächstbesten Gegner suchen und solange draufhauen, bis sich nichts mehr bewegt.

  3. Ist Avirillion kostenlos?
    Ja, absolut. Avirillion ist kostenlos und wird es auch bleiben.
    Um die Unkosten zu decken, die Avirillion verursacht, werden eventuell freiwillige Spendenaktionen gestartet - aber das steht noch in den Sternen.

  4. Werden die Spielstände irgendwann zurückgesetzt?
    Ein klares Jain.
    Solange Avirillion in der Testphase ist, werden sich noch viele Dinge ändern. Unter anderem müssen die einzelnen Charaktere aneinander angeglichen werden, so dass sie trotz verschiedener Fähigkeiten etwa gleich mächtig sind.

    Um nach diesen Anpassungen allen Spielern die gleichen Voraussetzungen zu schaffen, wird Avirillion am Ende der Testphase zurückgesetzt.
    Danach sind keine weiteren Resets vorgesehen.

  5. Ich habe eine Idee für das Spiel - kann man das nicht soundso machen?
    Hey super!
    Wenn Du eine gute Idee oder Verbesserungsvorschläge für das Spiel hast, sind diese sehr willkommen.
    Denke aber bitte zunächst gründlich über die Idee nach:
    • Verträgt sich die Idee mit dem Gleichgewicht der Spieler im Spiel - oder kann sie dieses sogar verbessern?
    • Passt die Idee in das allgemeine Spielkonzept?
    • Stammt die Idee wirklich von Dir und ist nicht aus einem anderen Spiel (o.ä.) geklaut?
    • Sind andere Spieler auch überzeugt von Deiner Idee?
    Wenn Du alle Punkte mit Ja beantworten kannst, dann schicke mir eine kurze Zusammenfassung der Idee als Forennachricht.

Spieler registriert: 129
Spieler online: 0