[Logo] Avirillion
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Dialog-Editor  XML
Forum-Index » Neuigkeiten
Autor Beitrag
Keji
Newbie

Beigetreten: 02/07/2005 11:04:51
Beiträge: 387
Offline

Antara wrote:das war ja eine riesige Antwort! Danke!
-> es lief auch alles so wie ich wollte, er sprang zu den gewünschten Dialogen ungefähr 3 Ebenen tief. Als ich dann eine der Antwortmöglichkeiten auswählte, zeigte er wieder einen Dialog an, der schon vorher angezeigt worden war und als ich hier auf eine Möglichkeit klickte sprang er auf einen auch einer anderen Antwort zugehörigen Dialog. Ich habe dann in den Dialogoptionen noch mal nachgeschaut, aber da war alles zu den richtigen Dialogen verknüpft-aber auch nach 3 Versuchen wollte er ab der 3. Ebene nicht mehr den richtigen Folgedialog anzeigen Mysteriös, gelle?!


Du Glückliche, dass es wenigstens 3 Ebenen tief funktioniert. Bei mir funktioniert's grade einmal, danach lande ich wieder beim ersten... Aber Admin ist ja dran

Bin echt mal tierisch auf die neuen Quests gespannt *schonganzungeduldigbin*

LG

Keji
Admin
Newbie

Beigetreten: 01/07/2005 14:35:58
Beiträge: 868
Offline

Antara wrote:Hier noch mal eine Idee: Wäre es nicht nett, wenn man für das lösen von Quests Rufpunkte bekäme? Das finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbarer als das erhalten von Ruf durch Ratten schlachten, wo mich dabei doch keiner gesehen hat und ich es auch noch keinem erzähl habe.


Da hast Du Recht. Zum einen macht es wirklich nur bedingt Sinn (eben weil's eigentlich keiner mitbekommt) - zum anderen ist es derzeit definitiv zu einfach einen guten Ruf zu bekommen. Immerhin rennt jeder Spieler ab Stufe 3+ mit einem exzellenten Ruf herum - was das ganze irgendwie wertlos macht...

Das hab ich damit mal auf meine Todo-Liste aufgenommen...

Antara wrote:Würde es sich um eine Töte-10-Ratten-und-du-wirst-in-meiner-Achtung-steigen"-Quest handeln, fände ich das ok, aber so ist es etwas seltsam. Bei der Katzenquest gab es glaub ich auch Rufpunkte-oder irre ich mich da?


Das ist richtig jede Quest bringt Rufpunkte, sofern sie "erfolgreich" absolviert wurde

Antara wrote:Zu dem was ich gemcht habe: Ich habe Dialoge geschrieben und dann in den Optionen die Antworten mit anderen passenden Dialogen verknüpft.

.....

Ich habe dann in den Dialogoptionen noch mal nachgeschaut, aber da war alles zu den richtigen Dialogen verknüpft-aber auch nach 3 Versuchen wollte er ab der 3. Ebene nicht mehr den richtigen Folgedialog anzeigen Mysteriös, gelle?!


Hmm - Naja sagen wir mal unkonventionell zu bedienen
Nein im Ernst - hab's gerade behoben...

Schöne Grüße
Admin
Keji
Newbie

Beigetreten: 02/07/2005 11:04:51
Beiträge: 387
Offline

au fein, es funzt
Nevine
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 15/07/2005 00:18:43
Beiträge: 85
Offline

Admin wrote:
Und achtet darauf, dass Ihr den Spieler im Dialog nicht in eine Situation bringt, die das Spielsystem nicht bietet. So kann der Spieler beispielsweise immer das aktuelle Feld verlassen und beendet damit automatisch einen Dialog.



Mist!

Pure Vernunft darf niemals siegen!
[ICQ]
Phlebiac
Newbie

Beigetreten: 08/12/2005 11:50:35
Beiträge: 7
Offline

Wie genau füge ich denn diese Aktions- und Bedingnugscodes da ein?

Und was ist eine Callback Konstante?

Und wie muß ich Einträge ins Questlog behandeln?

This message was edited 1 time. Last update was at 28/12/2005 19:38:27

Admin
Newbie

Beigetreten: 01/07/2005 14:35:58
Beiträge: 868
Offline

Einträge ins Questlog sind leider noch gar nicht möglich Wie gesagt: Der Editor ist nach lange nicht fertiggestellt...

Callback-Konstanten benötige ich hin und wieder wenn ich den Dialog mit zusätzlicher, programmierter Funktionalität verknüpfen muss. Wenn eine Callback-Konstante gesetzt ist wird beim Aufrufen des Dialogs, bzw. der Option automatisch bestimmter Programmcode aufgerufen, der dann anhand der Konstante auswerten kann was zu tun ist
 
Forum-Index » Neuigkeiten
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.1.9 © JForum Team