[Logo] Avirillion
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Start des Testservers  XML
Forum-Index » Neuigkeiten
Autor Beitrag
Admin
Newbie

Beigetreten: 01/07/2005 14:35:58

Nach vielen Monaten Arbeit ist der Testserver soeben an den Start gegangen. Alle Spieler, die sich zum Testen gemeldet haben, haben die Zugangsdaten zum Testserver (als Nachricht im Forum) bekommen, es kann also losgehen .

Die nächsten Tage ist erst einmal freies Testen angesagt - jeder kann alles ausprobieren, was ihn interessiert. Ab Ende der Woche werde ich dann ein paar koordinierte Testszenarien bekanntgeben, die im Laufe der nächsten Wochen gezielt (und in Massen) getestet werden sollten.

Neue Features:
Folgende Dinge haben sich im Vergleich zum regulären Server geändert:

• Die Fertigkeiten sind grundlengend überarbeitet. Es gibt keine halben Stufen mehr. Die maximale Stufe einer Fertigkeit hängt stark von der Magie- bzw. Kampfstufe ab.
  • Das Spielprotokoll wurde stark überarbeitet. Beim Kämpfen, Zaubern, Lösen von Quests, usw. sind die Informationen aufs Wesentliche reduziert und übersichtlicher angezeigt
  • Die Item-Datenbank ist ins Spiel integriert (zunächst nur Nahkampfwaffen und Rüstungen). Es gibt zahlreiche neue Waffen, die ausgeglichener und interessanter sein sollten als die bisherigen. An der Stelle möchte ich mich nochmals bei Helveticus bedanken, der für die meisten der neu hinzugekommenen Waffen die Feder geführt hat.
  • Das Drop-System wurde verbessert. Die wertvollen Items sollten sich jetzt gleichmäßiger über die Zeit verteilen, so dass im Schnitt jeder Spieler gleichermaßen wertvolle Gegenstände findet.
  • Das Würfelsystem wurde grundlegend überarbeitet: Während alle Fertigkeits-/Attributstests jetzt auf einem W20-System (statt bisher W10) basieren, wurden die Schadenswürfe auf ein flexibles System umgestellt, das je nach zu erwartendem Schaden die Würfelkombination zusammenstellt.
  • Magiewirker benötigen zum Zaubern Zauberkristalle und Materialkomponenten. Zauberkristalle dienen als Katalysator. Es gibt sie in 9 verschiedenen Stärken für jede Zauberschule.
    Die Zauberkristalle müssen sich im Zauberfokusbeutel am Körper befinden, damit sie verwendet werden. Wenn ein Magiewirker keinen oder einen zu schwachen Zauberkristall besitzt, nimmt er für jeden Grad Unterschied zwischen Zaubergrad und Stufe des Zauberkristalls 10% Zauberfehlschlagschance in Kauf.
    Darüber hinaus benötigt jeder Zauberwirker zum Zaubern Materialkomponenten in seinem Zauberfokusbeutel, die bei jeder Anwendung des Zaubers verbraucht werden. Fehlt dem Magieanwender die Komponente, gibt es eine 25% Fehlschlagschance. Die meisten Komponenten sind einfache Chemikalien, die bei der Hexe für wenig Gold gekauft werden können.
  • Alle Zauber wurden überarbeitet und machen jetzt im Schnitt mehr Schaden als vorher, hängen jedoch auch stärker von der Magiestufe ab.
  • Alle Waffen und Rüstungen hängen stärker von der Kampfstufe ab, so dass es nur noch Kämpfern und kampfbasierten Charakteren möglich sein wird, die mächtigsten Waffen und Rüstungen zu verwenden.
  • Das Balancing der einzelnen Klassen wurde besser aufeinander abgestimmt, so dass sie jetzt im Kampf konkurrenzfähiger sein sollten.
  • Die Startausrüstung der einzelnen Klassen wurde überarbeitet

Infos:
Jetzt noch ein paar wichtige Infos zum Testserver:

• Es gelten die gleichen Zugangsdaten, wie für den normalen Server. Beim ersten Anmelden werden die Daten automatisch mit dem primären Spielserver abgeglichen.
  • Auf dem Testserver gibt es derzeit keine Beschränkung für die Anzahl der Charaktere pro Spieler. Auch können neue Charaktere angelegt werden, wenn der Spieler noch andere Charaktere unter Level 5 hat.
  • Zum besseren Testen stehen den Testern die Admin-Zauber zur Verfügung. Dazu gehören 0. Grad Zauber zum sofortigen Stufenaufstieg u.a.
  • Das normale Leveln ist um den Faktor 3 beschleunigt, um in kürzerer Zeit die Features durchtesten zu können
  • Es ist möglich auf dem Testserver und dem normalen Server gleichzeitig eingeloggt zu sein
  • Der Testserver (und später der Speedserver) läuft unabhängig vom normalen Server. Charaktere, die auf dem einen Server liegen, können nicht auf den anderen transferiert werden oder untereinander interagieren
  • Der Testserver wird nach Abschluss der Testphase gelöscht. Alle Charaktere enden damit im digitalen Jenseits

Known Bugs:
Hier noch ein paar bereits bekannte Fehler und Einschränkungen:

• Der Bugtracker und der Avirillion-Editor können nicht aus dem Testserver heraus aufgerufen werden. Bitte verwendet den Bugtracker aus dem normalen Spiel, wenn Euch Fehler auffallen.
  • Das Anfertigen lassen von Gegenständen bei der Hexe oder beim Schmied funktioniert noch nicht in allen Fällen (um genau zu sein funktioniert es immer dann nicht, wenn die Voraussetzung für die Erschaffung eines Items ein Item ist, welches aus der Datenbank stammt).
  • Die online-Hilfe ist noch nicht auf das neue Spielsystem umgeschrieben.

Soweit die aktuellen Neuigkeiten von der Front.
Auf ein erfolgreiches Testen - und natürlich viel Spaß
Donald Duck
Newbie

Beigetreten: 19/07/2006 16:19:29

Im Testsever ist mein Problem der Manaverbrauch. Wenn ich schon drei mal klicken muss für das Sichere? Stadtportal.
Waffen habe ich noch keine gesehen und ich konnte mich bisher nur in der Pyramide aufhalten.
Aber mit sovielen fehlversuchen ist die Motivation schnell gesunken. Vielleicht mache ich ja auch was falsch

Hier mal der Auszug meiner Kämpfe.

Start Kampf mit 256 Manas

Name Ruf Zustand Stufe Aktionen
Phantomias Neutral gesund 37

Skelett Schlecht angeschlagen 3

Zombie Schlecht angeschlagen 5

Skelett Schlecht verwundet 3

Mumie Schlecht gesund 6

Ende Kampf Manas 82

Etwas gewartet damit sich die Manas wieder füllen dann dass:

Du wirkst den Zauber 'Sicheres Stadtportal' auf Dich
Zauberfehlschlagschance: 55%: Fehlschlag
Zauberfehlschlagschance: 55%: Erfolg

Oder ein anderes Beispiel

Ein Kampf gegen einen Zombi
Du wirkst den Zauber 'Blitzstrahl' auf den Zombie
Zauberfehlschlagschance: 35%: Fehlschlag
Der Zombie greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=32: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=39: Erfolg
Zauberfehlschlagschance: 35%: Erfolg
Zauber Angriffswurf: W20+Bonus=22: Erfolg
Du verursachst 24 Schadenspunkte
Ausweichen: W20+Bonus=29: Erfolg
Zauber Angriffswurf: W20+Bonus=37: Erfolg
Du verursachst 18 Schadenspunkte
Ausweichen: W20+Bonus=40: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=28: Erfolg
Zauber Angriffswurf: W20+Bonus=36: Erfolg
Du verursachst 2 Schadenspunkte
Der 'Zombie' ist an den Folgen der Verletzungen gestorben

Der beste Weg,
um zu einer großen Vollkommenheit
zu gelangen,
ist fast immer der,
sich in kleinen Dingen
alle Mühe zu geben.
Admin
Newbie

Das Hauptproblem ist wohl die hohe Fehlschlagchance.

Ähnlich wie ein Kämpfer, der stehts Geld ausgeben muss um effizient zu sein ist dies bei Magieanwendern jetzt auch der Fall.
Der Kämpfer hat normal ständig Kosten, da er
  • Waffen/Rüstungen kaufen muss
  • Waffen/Rüstungen, die er findet benutzen muss und daher nicht zu Geld machen kann
  • Waffen/Rüstungen pflegen und reparieren muss
Der Magier hat daher analog dazu jetzt einmalige Anschaffungskosten an Zauberkristallen und laufende Kosten für Materialkomponenten (Verschleißgegenstände).

Ebenso, wie der Kämpfer, der sich dazu entschließen kann ohne Waffen und Rüstungen ins Dungeon zu ziehen (und damit weniger effizient ist) kann der Magier auch ohne Zauberkristall und/oder Materialkomponenten Zaubern. Er ist dadurch auch weniger effizient, was sich in der Fehlschlagchance äußert.

Um diese zu Minimieren solltest Du auf jeden Fall immer genügend Materialkomponenten mit Dir tragen. Du kannst die Hexe in der Stadt bitten Dir Deinen Beutel mit Chemikalien aufzufüllen, die Du zum Zaubern benötigst. (Es gibt nur wenige Zauber, die eine andere Materialkomponente als eine Chemikalen benötigen)
Die Hexe sieht dann automatisch nach welche Zauber Du alles wirken kannst, welche Komponenten Du dafür benötigst, und füllt Dir Deinen Beutel. Fehlende Materialkomponenten machen schon einmal eine 25% Fehlschlagchance aus.

Mit den Zauberkristallen ist es leider nicht so einfach erledigt, da man diese nicht kaufen kann. Hier habe ich dem Spiel schon einmal vorweggegriffen, da ich hoffe, dass sich das Problem von alleine löst, sobald es ein Auktionshaus gibt.

Ein Großteil der Spieler sind Kämpfer und Waldläufer. Diese können mit den Zauberkristallen für Magier nichts anfangen, können diese dann aber aufgrund der hohen Nachfrage gut weiterverkaufen.
Dummerweise gibt es derzeit weder ein Auktionshaus - noch gibt es auf dem Testserver viele hochstufige Kämpfer, die schon zahlreiche Zauberkristalle gefunden haben, womit sich das System etwas beißt...

Ich will aber auch nur ungerne die Kristalle zum Verkauf anbieten, da ich sie später wieder rausnehmen würde.

Was tun sprach Zeus?

Wenn ein Magier jedenfalls sowohl Kristalle in ausreichender Stärke, als auch Materialkomponenten für den jeweiligen zauber mit sich führt, liegt die Fehlschlagchance bei 0% und der Zauber gelingt immer

This message was edited 3 times. Last update was at 30/04/2007 18:27:39

Donald Duck
Newbie

Beigetreten: 19/07/2006 16:19:29

Danke für die Antwort

Der beste Weg,
um zu einer großen Vollkommenheit
zu gelangen,
ist fast immer der,
sich in kleinen Dingen
alle Mühe zu geben.
Mythos
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 04/09/2006 14:56:16

ohne jetzt darauf einzugehen, dass es überhaupt Zauberkristalle und Chemikalien gibt, folgender Vorschlag:

Den schwächsten Kristall in der Magierakademie relativ billig anbieten & den zweitschwächsten eventuell auch (natürlich für weit mehr Gold).
Dadurch ist der Einstieg ins Spiel erleichtert, und trotzdem wird es im weiteren Verlauf schwieriger.
Alle weiteren Kristalle höherer Machtstufen können nur von Monstern gedroppt werden und sind sehr selten.
Je höher die Machtstufe, desto seltener natürlich auch der Kristall.

etwas vorgegriffen:
Stufe 8 & 9 kann man eventuell nur von bestimmten Gegnern bekommen...sehr schweren Gegnern, versteht sich.
Diese Gegner können nur effektiv in einer großen Gruppe angegriffen werden, und die Dropchance sollte gering sein.
Die Gegner sollten nur unter großem Aufwand und Gefahr besiegt werden können, da sonst hohe Charakter diese ständig killen, um die wertvollen Kristalle zu bekommen...das sollte natürlich vermieden werden.
Das ist aber schon Zukunftsmusik

Was die Kristalle und Komponenten anbelangt, bin ich noch sehr skeptisch.
Ich will aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen, drum teste ich erstmal ein Weilchen. Vielleicht ist es ja doch besser balanced, als es mir momentan erscheint.

mfg
Mythos

kleiner Nachtrag:
Im Vorfeld hätte ich es besser gefunden, wenn Manatränke den Ausgleich bringen..schließlich sind Magiewirkende sehr stark vom Manahaushalt abhängig...und da dieser meist sehr schnell aufgebraucht ist, sollte eben ein großer Vorrat im Inventar mitgeführt werden.
Da Mana aber extrem teuer ist, haben es Kämpfer eher billiger als Magiewirkende.
Und auch wenn Mana sich langsam regeneriert, tut es das nunmal so extrem langsam, dass das eben stark auf Kosten des Durchhaltevermögens geht: "kein Mana = kein Kampf"
Kämpfer haben damit kein Problem, denn Waffen und Rüstungen halten weit länger.
Und Magiewirkende im Notfall auf den Nahkampf zu verweisen, ist nicht wirklich hilfreich.

Deswegen war ich bisher der Meinung, dass Magiewirkende den Kämpfern gegenüber stark benachteiligt sind.
Man überlege, wie schnell ein Kämpfer in die Trollhöhle kann, und wie schnell es ein Magier ihm gleich tun kann.
Durch die Implementierung von Zauberkomponenten, wurde es meiner Meinung nach nicht ausgeglichener, sondern verschlimmbessert.
Würde der Manatrank für Magiewirkende weit attraktiver, würde das dem Ungleichgewicht entgegenwirken.

Da bietet sich auch gleich die Möglichkeit eines Berufs nur für Magiewirkende: "Tränkebrauer" oder/und "Alchemist"
Bei Kämpfern könnten andere Berufe dies ausgleichen: "Schmied" oder/und "Mediziner"

Es wird sich für mich in den nächsten Tagen zeigen, ob ich an meiner mittlerweile etwas älteren Meinung festhalte, denn diese Erfahrung beruht auf der bisherigen Avirillionwelt, und nicht auf die veränderten Bedingungen der neuen Testwelt.

This message was edited 5 times. Last update was at 30/04/2007 19:45:47

NightElb
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 20/11/2006 20:37:51

Mythos, ich weiß nicht ob du es schon weißt, aber ich (ein Nekro) habe gleich am Anfang die Kristalle für die erste Stufe bekommen.
Also für den Anfang ist gesorgt. Sonst gebe ich dir recht, ich brauch zeitweilen 3 Versuche für Stadtportal. Das nervt, vorallem wenn ich nur noch 10 lp habe....

Der Spezialist in Sachen Nekromantie
Suchen Sie Knochen? Oder andere Körperteile oder dergleichen? Dann melden Sie sich bei ihm.....

Aber passen Sie auf, dass Sie nicht Ihr eigenes Auge bekommen wenns Sie eins verlangen....
[ICQ]
Admin
Newbie

Mythos wrote:Den schwächsten Kristall in der Magierakademie relativ billig anbieten & den zweitschwächsten eventuell auch (natürlich für weit mehr Gold).

Wie NightElb bereits festgestellt hat bekommen alle Magiewirker als Startausrüstung einen Zauberfokusbeutel inklusiver aller Zauberkristalle (auf 1. Stufe) für die Schulen, die der Magiewirker wirken kann.

Mythos wrote:kleiner Nachtrag:
[color=blue]Im Vorfeld hätte ich es besser gefunden, wenn Manatränke den Ausgleich bringen..schließlich sind Magiewirkende sehr stark vom Manahaushalt abhängig...und da dieser meist sehr schnell aufgebraucht ist, sollte eben ein großer Vorrat im Inventar mitgeführt werden.

Dies beschreibt in etwas den Zustand, den das Spiel vor dem Balancing hatte. Magier hatten recht wenig Mana (um genau zu sein etwa soviel um den höchsten Zaubergrad 1-2 Mal wirken zu können, womit es nicht einmal für einen ganzen Kampf gereicht hat). Zum Ausgleich der Nachteile, die ein Kämpfer hat (laufende Kosten), gab es die recht teuren Manatränke. Allerdings wurden sie nicht genutzt
Der Kämpfer dagegen hatte nicht wirklich die Wahl - und musste mit seinen laufenden Kosten leben.
Das System hat nicht wirklich funktioniert.

Daher hatte ich mich dazu entschlossen, dem Magier von der Bürde der Manatränke zu entbinden und ihm mehr Mana zu spendieren. Derzeit hat ein Magiewirker genug Mana um seinen höchsten Zaubergrad mindestens 3x zu wirken. Wenn er die vorgeschlagene Attributsverteilung bei der Charaktererschaffung wählt reicht es sogar für 4-5 Zauber des höchsten Grades. Wenn man den Zauberschaden und die Lebenspunkte der Gegner berücksichtigt reicht das für mehr als einen Kampf, auch bei starken Gegnern. Wohlgemerkt gibt es die Manatränke immer noch - allerdings sind sie nicht mehr so elementar wichtig.
Damit dem Magier auf andere Weise wieder Kosten und Aufwand entstehen sind die Materialkomponenten und Zauberkristalle ins Spiel gekommen. (Die Materialkomponenten gibt es z.B. auch in D&D - allerdings kann man dort ohne die Komponente den entsprechenden Zauber gar nicht wirken)

Mythos wrote:Und auch wenn Mana sich langsam regeneriert, tut es das nunmal so extrem langsam, dass das eben stark auf Kosten des Durchhaltevermögens geht: "kein Mana = kein Kampf"
Kämpfer haben damit kein Problem, denn Waffen und Rüstungen halten weit länger.

Das ist richtig, und auch erwünscht. Sicher hätte man dies auch anders lösen können, indem man z.b. Mana abschafft und Zauber ständig gewirkt werden können (so ähnlich ist es in Earthdawn gelöst). Dann müssen die Zauber natürlich wieder etwas schwächer sein, da sie nicht mehr limitiert sind.
Ich bevorzuge da allerdings das aktuelle System, wie es auch in vielen anderen Spielen gemacht wurde: Zauberer sind weitaus vielseitiger als Kämpfer, müssen allerdings mit ihren Zaubern haushalten, da sie sonst leerlaufen.
Ich könnte mir später durchaus auch eine weitere Klasse (Hexer/Psi-Magier/Whatever) vorstellen, für die das anders funktioniert - sprich: Sie haben zwar einen Manavorrat für die Klassenübergreifenden Zauberschulen - aber die Zauber der eigene Zauberschule benötigen kein Mana und können unbegrenzt eingesetzt werden.

Mythos wrote:Und Magiewirkende im Notfall auf den Nahkampf zu verweisen, ist nicht wirklich hilfreich.

Während das für Waldläufer und eventuell auch Kleriker/Nekromanten noch geht, ist der Nahkampf für Magier wirklich keine Option...

Mythos wrote:Es wird sich für mich in den nächsten Tagen zeigen, ob ich an meiner mittlerweile etwas älteren Meinung festhalte, denn diese Erfahrung beruht auf der bisherigen Avirillionwelt, und nicht auf die veränderten Bedingungen der neuen Testwelt.

Da empfehle ich wirklich einen Blick auf den Testserver, denn es hat sich so einiges geändert...

This message was edited 1 time. Last update was at 01/05/2007 12:18:37

tar-ancalime
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 26/11/2006 14:45:37

Ich weiß nicht, ob das Problem auch in Tarion schon bestand, aber ich war vorhin ein Weilchen abgelenkt, und als ich wiederkam, stand da:

Der Tollwütiger Wolf greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=73: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=18: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=24: Treffer (1 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=30: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=26: Treffer (1 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=42: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=33: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=19: Treffer (1 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=35: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=36: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=23: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=23: Treffer (3 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=27: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=33: Treffer (5 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=20: Treffer (3 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=29: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=21: Treffer (3 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=28: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=27: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=18: Treffer (1 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=27: Treffer (1 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=26: Treffer (3 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=30: Treffer (3 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=18: Treffer (3 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=21: Treffer (7 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=21: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=34: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=19: Treffer (1 Schaden)
Ausweichen: W20+Bonus=26: Erfolg
Ausweichen: W20+Bonus=19: Treffer (7 Schaden)
Zauber "Brennende Wunde" ist zu ende
Zauber "Brennende Wunde" ist zu ende
Du bist gestorben.
[7500 Erfahrungspunkte verloren]
[181 Gold verloren]

Dabei hatte ich aber schon wieder 80 LP. Das geht leider über meinen sehr begrenzten Verstand, bitte erklärt es mir

Jeder spricht solange, bis der Andere ausgeredet hat.
[ICQ]
Cynthia
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 06/10/2005 09:21:39

Ich würde mal darauf tippen, dass die tollwütigen Wölfe dir Wunden zugefügt haben, bei denen du für eine gewisse Zeit Lebenspunkte verlierst. Lebenspunkte, die du auf diese Weise verlierst, tauchen anscheinend nicht im Protokoll auf (vielleicht wegen der Übersicht), so dass du nur den direkten Schaden der tollwütigen Wölfe im Protokoll siehst. Dieser ist jedoch wesentlich geringer ist als der tatsächliche Schaden.

This message was edited 1 time. Last update was at 06/05/2007 02:10:14

"Das Gehirn sucht nicht nach Analogien. Sie werden ihm von seinen eigenen Unzulänglichkeiten aufgezwungen." - Alan Turing

Eine aktuelle Übersicht über Monster und Ausrüstungsgegenstände in Avirillion findet man hier: http://www.avirillion.marcel-thies.de
[WWW] aim icon
Admin
Newbie

Cynthia wrote:... Lebenspunkte, die du auf diese Weise verlierst, tauchen anscheinend nicht im Protokoll auf (vielleicht wegen der Übersicht), so dass du nur den direkten Schaden der tollwütigen Wölfe im Protokoll siehst.

Ja, das ist so, da der Schaden der brennenden Wunde stetig (also etwa im Sekundentakt, berechnet auf Nachkommastellen) verteilt wird. Eine einzige Wunde würde das Protokoll so zukleistern, dass man nichts mehr darin erkennen könnte.
tar-ancalime
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 26/11/2006 14:45:37

ES ging mir mehr darum, dass ich zwar gestorben bin, aber mich nach Ende der brennenden Wunden wieder regeneriert habe, ohne wiederbelebt zu werden.

Außerdem: wieso muss man denn den "Kreatur beschwören"-Zauber ständig wieder lernen? Jedesmal, wenn ich davon eine neue Stufe lernen will, muss ich erst alle anderen Stufen wieder neu lernen.

Jeder spricht solange, bis der Andere ausgeredet hat.
[ICQ]
Admin
Newbie

Das ist noch ein Fehler, da der "Kreaturen beschwören" Zauber ein Admin Zauber ist. Damit der nicht versehentlich in Spielerhand gerät wird beim Einloggen sichergestellt, dass man nur für Spieler erlaubte Zauber besitzt.
Allerdings ist das in dem Fall ja beabsichtigt - muss ich also noch korrigieren.

tar-ancalime wrote:ES ging mir mehr darum, dass ich zwar gestorben bin, aber mich nach Ende der brennenden Wunden wieder regeneriert habe, ohne wiederbelebt zu werden.

Außerdem: wieso muss man denn den "Kreatur beschwören"-Zauber ständig wieder lernen? Jedesmal, wenn ich davon eine neue Stufe lernen will, muss ich erst alle anderen Stufen wieder neu lernen.
Scorpionus
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 27/01/2007 18:43:34

ich habe mal gegen einen Troll gekämpft

Troll (Stufe 9) vs. Scorp (Stufe 50, Waldläufer)
Waffen auf meiner Seite: Axt eines Trolls
Fertigkeiten:
Anatomie: 39+In(+4) 43
Ausweichen: 39+Ge(+5) 44
Präzision: 39+St(+4) 43
Zielgenauigkeit: 39+Ge(+5) 44

Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=47: Treffer (19 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=50: Treffer (7 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=71: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=50: Treffer (8 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=67: Treffer (11 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=62: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=50: Treffer (22 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=58: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=51: Treffer (20 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=56: Treffer (15 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=48: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=52: Treffer (15 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=59: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=49: Treffer (19 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=84: Treffer (11 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=53: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=54: Treffer (33 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=52: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=58: Treffer (24 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=63: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=49: Treffer (11 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=64: Treffer (14 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=50: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=61: Treffer (8 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=57: Erfolg
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=45: Treffer (27 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=63: Treffer (11 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=57: Erfolg
Der Troll greift Dich an
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=63: Treffer (18 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=54: Erfolg
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=62: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=47: Treffer (12 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=59: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=51: Treffer (7 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=47: Treffer (8 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=47: Treffer (10 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=53: Treffer (9 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=63: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=49: Treffer (10 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=51: Treffer (9 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=53: Treffer (9 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=50: Treffer (14 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=52: Treffer (14 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=53: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=55: Treffer (11 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=51: Treffer (22 Schaden)
Der Troll greift Dich an
Ausweichen: W20+Bonus=55: Erfolg
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=58: Treffer (11 Schaden)
Du greifst den Troll an
Angriff: W20+Bonus=54: Treffer (7 Schaden)
Der 'Troll' ist an den Folgen der Verletzungen gestorben
[ICQ]
infect3d
Newbie

Beigetreten: 03/05/2007 22:04:49

es gibt auch ein problem mit der katze .... im baum =)

[Du hast 450 Erfahrungspunkte gewonnen]

[Dein Ruf steigt um 2 Punkte]

Quest gelöst: Du hast die Katze der alten Frau erfolgreich vom Baum geholt

i:[object Error]
Übertragungsfehler: [object Error]

[Gegenstand 'Jade' aufgenommen]

schaut nicht schön aus und kann nix =)

also dazu muss ich sagen das ich das ei nicht genommen habe nur den jade

mfg
infect3d
Newbie

Beigetreten: 03/05/2007 22:04:49

so das nächste ist das wenn ich die 10 kräuter für die hexe gefunden habe und die hexe darauf anrede das sie mir das trankle braut kommt

update not available...

liegt das an mir ??

wem ist das auch passiert??

ich komm deswegen net zum holzfällerquest

mfg infect3d aka chriZ

Forum-Index » Neuigkeiten
Gehe zu: