[Logo] Avirillion
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Die neue Spielversion ist online  XML
Forum-Index » Neuigkeiten
Autor Beitrag
Admin
Newbie

Beigetreten: 01/07/2005 14:35:58
Beiträge: 868
Offline

Nach hunderten von Änderungen und zahlreichen Tests ist jetzt das überarbeitete Grundsystem online.

Wie bereits in vorherigen Ankündigungen erklärt kommen mit diesem Update eine ganze Menge Änderungen ins Spiel. Die meisten davon betreffen das Kampfsystem, das Zaubersystem, die Fertigkeiten, die Items und das Spielprotokoll. Aber auch der Editor, das Charaktermenü und viele weitere Kleinigkeiten wurden überarbeitet und es sind ein paar neue Monster ins Spiel gekommen.

Eine wichtige Änderung für alle Magiewirker möchte ich hier nicht unerwähnt lassen: Alle Magiewirker benötigen ab sofort einen Zauberfokusbeutel, in dem sie Materialkomponenten und Zauberkristalle aufbewahren können.
Die Zauberkomponenten werden beim Zaubern verbraucht und können bis auf wenige Ausnahmen bei der Hexe nachgefüllt werden. In der Beschreibung der Zauber steht geschrieben, welche Komponente ein Zauber benötigt. Hat ein Magiewirker für einen Zauber keine entsprechende Zauberkomponente mit sich, besteht eine 25% Chance, dass der Zauber fehlschlägt.
Des Weiteren benötigt der Magiewirker Zauberkristalle entsprechend der Magieschulen, unter denen die Zauber laufen. Zauberkristalle verbrauchen sich im Gegensatz zu den Zauberkomponenten nicht und können beliebig oft wiederverwendet werden. Hat der Magiewirker keinen oder einen zu schwachen Zauberkristall bei sich, so nimmt er für jede Stufe, die der Kristall zu schwach ist eine Fehlschlagchance von 10% beim Wirken des Zaubers in Kauf.

Eine weitere wichtige Änderung, die alle Charaktere betrifft: Alle Fertigkeiten wurden aufgrund der Änderungen im System auf 0 gesetzt und müssen neu verteilt werden.
AoNBrianna
Newbie

Beigetreten: 19/05/2007 12:53:33
Beiträge: 29
Offline

sry dass ich jetzt so fies frage aber wasn das für ein drecks update?
ich kloppe mit level 7 ewigkeiten auf einen stier ein... und der will einfach nich sterben...
abgesehen davon mache ich plötzlich nur noch 1 schaden, 3 schaden, 5 schaden... ab und an mal (so alle 40x) mach ich mal 11 schaden oder so...
kann doch ned sein, dass ich an nem ding was 3 level unter mir ist fast verrecke o.O

grüße
die bria

ps: ja ich hab meine werte neu vergeben

Edit: 2 level 7 charactere sterben fast an einem level 8 braunbär.... ähm hallo? zu 2.???
Edit2: mit Waffe weniger Schaden wie ohne Waffe?????

This message was edited 2 times. Last update was at 28/05/2007 00:08:41

AoNBeastMaster
Newbie

Beigetreten: 23/05/2007 20:17:21
Beiträge: 10
Offline

juhu...der nächste.

ich mecker mal mit....bria hat ja schon so bissl erzählt wie es uns mit dem update geht....das mit den waffen geht halt gar net, das wir ohne waffen mehr schaden machen, wie mit waffe. das andere ist...ein fuchs oder hirsch auf stufe 3 macht teilweise mal kurz über 20 schaden und regeneriert so schnell lebenspunkte, das wir es net schaffen ihn zu killen, stattdessen macht er das mit uns dreimal hintereinander und sorgt somit dafür, das jetzt 3/4 meiner fast neuen stufe im eimer sind...ich wollt es einfach net glauben, das wir so chancenlos sind, aber wir habens probiert...und sind dran gestorben....bitte schnell ne lösung dafür...so machts kein spaß

der BeastMaster von AoN
Mico
Newbie

Beigetreten: 19/10/2005 17:31:20
Beiträge: 93
Offline

Ich möchte auch nochmal kurz meine ersten Erfahrungen zum Update beitragen:
War eben mal kurz in der Troll-Höhle (in die ich mich leider beim Testen nicht verirrt hatte...) und habe dort bekanntschaft mit 2 Ogern gemacht. Das endete darin, dass ich zwar munter Schaden verursacht habe, aber die beiden trotzdem immer noch kerngesund waren... was bei mir allerdings nach deren Schlägen nicht mehr der Fall war. Trotz Reflex-Zauber und vollem Ausweichen hatte ich mit meinem Lvl25-Waldläufer keine Chance, deren Angriffe zu blocken.

This message was edited 1 time. Last update was at 28/05/2007 00:52:14


Mit Computern kann man Probleme lösen, die man ohne sie nie gehabt hätte.
Admin
Newbie

Beigetreten: 01/07/2005 14:35:58
Beiträge: 868
Offline

Mit dem Update sind auch neue Waffen ins Spiel gekommen, die nach und nach die alten Waffen ablösen sollen, da keine alten mehr verkauft und gedroppt werden. Die alten Waffen können aber prinzipiell noch weiterhin verwendet werden, bis sie im Kampf zu Staub zerfallen.

Leidet gab es bei den alten Waffen noch einen Bug im Spiel, was diese nicht nur nahezu nutzlos gemacht hat, sondern eher noch hinderlich, da man ohne Waffe tatsächlich mehr schaden gemacht hat.

Der Fehler dürfte jetzt korrigiert sein
AoNBeastMaster
Newbie

Beigetreten: 23/05/2007 20:17:21
Beiträge: 10
Offline

sooooo...ich mal wieder.

ich hatte erst eine unzerstörbare lederrüstung, die war nach einem angriff weg....dann hab ich das unzerstörbare kettenhemd angelegt...das ebenfalls nach einem angriff von einem wolf weg war...bin darauf hin wieder gestorben, weil ich nichts mehr machen konnte gegen drei wölfe ...habe also gestern und heut nur durch bugs insgesamt über 6000 xp verloren...und meine rüstungen sind auch weg....ist net wirklich lustig

*sauer bin*
naechte
Newbie
[Avatar]
Beigetreten: 20/12/2006 20:40:17
Beiträge: 155
Standort: Tempel des Magiers
Offline

Du greifst die Ringelnatter an

Angriff: W20+Bonus=20: Treffer (2 Schaden)

Du hast einen Spieler mit neutraler oder besserer Gesinnung angegriffen

[Dein Ruf sinkt um 10 Punkte]

Die Ringelnatter wirkt den Zauber Schwaches Gift auf Dich

Zauber Resistenzwurf: W20+Bonus=33: Erfolg

Du greifst die Ringelnatter an

Angriff: W20+Bonus=14: Verfehlt

Die Ringelnatter wirkt den Zauber Schwaches Gift auf Dich

Zauber Resistenzwurf: W20+Bonus=33: Erfolg

Die Ringelnatter wirkt den Zauber Schwaches Gift auf Dich

Zauber Resistenzwurf: W20+Bonus=24: Erfolg

Du greifst die Ringelnatter an

Angriff: W20+Bonus=31: Treffer (1 Schaden)

Die 'Ringelnatter' ist an den Folgen der Verletzungen gestorben


also da ist noch ne fehler er sagt wo ich gegen ne monster gekämpft habe dass ch gegen einen spieler gespielt habe und darum 10 ruf punkte verlor ich glaub da ist ne fehler
[ICQ]
Validan
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 07/02/2006 23:46:59
Beiträge: 110
Offline

Erstmal ein LOB: geil, enlich ist der fighter wieder was wert !!!!

Dann: alte waffen können nicht mehr verkauft werden okay, alte Rüstungen scheinbar auch nicht, bug oder gewollt oh cheffe ???

warum können die "neuen" waffen und Rüstungen nur in der akademie verkauft werden ???

- anderseits auch egal ...

mir machts jedenfalls spaß, und wenn andere probleme mit dem kleinvieh haben, "teleportiert euch doch einfach weg, wozu könnt ihr zaubern ??? "

BURNFIGHTKILL!!!
AoNBrianna
Newbie

Beigetreten: 19/05/2007 12:53:33
Beiträge: 29
Offline

validan das problem lag dabei dass die waffen nicht funktioniert haben und man immer nur 1-3 schaden gemacht hat
ist aber inzwischen gefixt
Admin
Newbie

Beigetreten: 01/07/2005 14:35:58
Beiträge: 868
Offline

AoNBeastMaster wrote:ich hatte erst eine unzerstörbare lederrüstung, die war nach einem angriff weg....dann hab ich das unzerstörbare kettenhemd angelegt...das ebenfalls nach einem angriff von einem wolf weg war...


Das Problem ist inzwischen behoben, die Rüstungen werden natürlich ersetzt
AoNBeastMaster
Newbie

Beigetreten: 23/05/2007 20:17:21
Beiträge: 10
Offline

das ist super^^...hoffe das du on kommst bevor ich wieder arbeiten muß^^
tar-ancalime
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 26/11/2006 14:45:37
Beiträge: 42
Offline

muss jetzt aber auch mal was loswerden... ich (lvl 28-waldläufer) wäre jetzt um ein haar von so einem dummen lvl 7-oger gekillt worden... der meistens doppelt soviel schaden verursacht hat wie ich... ist das noch normal? (und schiebt's jetzt nicht auf meine weibliche schwäche )

Jeder spricht solange, bis der Andere ausgeredet hat.
[ICQ]
Aquasilva
Newbie

Beigetreten: 24/10/2006 14:19:26
Beiträge: 3
Offline

Will mich auch mal beschweren!

Und zwar hieß es das mit dem neuen Update auch neue Berufe und weiter entwicklungen in dem einzigen bestehenden Beruf gäbe aber ich habe noch nix mitbekommen. Und wie sieht es mit neuen Quests aus die auch versprochen wurden?
Cynthia
Newbie
[Avatar]

Beigetreten: 06/10/2005 09:21:39
Beiträge: 515
Offline

Aquasilva wrote:Und zwar hieß es das mit dem neuen Update auch neue Berufe und weiter entwicklungen in dem einzigen bestehenden Beruf gäbe aber ich habe noch nix mitbekommen. Und wie sieht es mit neuen Quests aus die auch versprochen wurden?

Das derzeitige Update des Balancings war von großer Wichtigkeit. Ich habe den Thread jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich dachte, Admin hätte irgendwo verkündet, dass erstmal das Balancing fertiggestellt wird und danach weitere Inhalte (wie Quests oder Berufe) ins Spiel finden...Mein derzeitiges Quest habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt, da ich wegen meinem Umzug noch einiges ummelden und mich erstmal neu orientieren muss...werde aber demnächst daran wieder weiter arbeiten Von anderer Seite weiß ich, dass erzeit noch an anderen Inhalten gearbeitet wird...



"Das Gehirn sucht nicht nach Analogien. Sie werden ihm von seinen eigenen Unzulänglichkeiten aufgezwungen." - Alan Turing

Eine aktuelle Übersicht über Monster und Ausrüstungsgegenstände in Avirillion findet man hier: http://www.avirillion.marcel-thies.de
[WWW] aim icon
Admin
Newbie

Beigetreten: 01/07/2005 14:35:58
Beiträge: 868
Offline

Aquasilva wrote:Und zwar hieß es das mit dem neuen Update auch neue Berufe und weiter entwicklungen in dem einzigen bestehenden Beruf gäbe aber ich habe noch nix mitbekommen. Und wie sieht es mit neuen Quests aus die auch versprochen wurden?


Ich muss das glaube ich mal richtig stellen, denn ich erinnere micht nicht daran gesagt zu haben, dass mit dem Update auch neue Berufe und/oder Quests ins Spiel kommen. Beides ist in Arbeit - wird aber noch etwas dauern.
Da steckt viel arbeit drin - und es gibt noch viele andere Dinge zu tun
 
Forum-Index » Neuigkeiten
Gehe zu:   
Powered by JForum 2.1.9 © JForum Team